Donnerstag, 19. Februar 2009

Tobias' Tauftorte


Tobias' Tauftorte ist immer noch eine meiner Lieblingstorten.
Zum einen sind damit natürlich sehr schöne Erinnerungen verbunden, es hat mich sehr gefreut die Tauftorte von Herrn P's Patenkind machen zu dürfen, die Taufe war doch ein ganz besonderer Tag.
Zum Anderen hat sich von der Torte an die optische Qualität immer wieder gesteigert.
Die Tauftorte war die erste bei der ich Massa Ticino Tropic verwendet habe, seitdem hab ich nie wieder was anderes gewollt.
Die Übung tut natürlich auch ihr Übriges, am Anfang ist es noch ein Riesenact den Fondant überhaupt auszurollen und ohne Risse und Falten über die Torte zu bringen. Irgendwann hat man den Dreh dann einfach heraussen und kann sich auf die Dekoration konzentrieren... :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...