Sonntag, 20. Mai 2012

Cymbidium Orchidee



Falls mir mal jemand Blumen schenken will, die grünen Cymbidium gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen! :-)
Diese Cymbidium werden wir unter anderem im Orchideen - Kurs in Sand am Main (28.07./29.07) und auch im Rosen/Orchideen - Kurs in Berlin (30.06./01.07) machen :-)
Ich freu mich schon! :-)

Kommentare:

  1. Hallo, und noch einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich lese sehr viel in Deinem Blog und finde immer wieder sehr interessante Dinge bei Dir. Ich beschäftige mich auch noch nicht sehr lange mit Motivtorten. Machst Du auch Blütenkurse in Berlin? Wenn "ja", wo genau und müßte ich Voraussetzungen mitbringen?
    Würde mich über eine baldige Nachricht freuen. Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,

    ich komme Ende Juni zu Fräulein Büker nach Berlin. Genaue Infos gibt es im Laufe der Woche hier: www.fraeulein-bueker.de... wir werden eine Rose und die oben gezeigte Cymbidium Orchidee machen.
    Voraussetzungen brauchst du nicht wirklich, an dem Kurs können gerne auch Anfänger teilnehmen!

    Zauberhafte Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich schon auf den Kurs in Sand am Main. Orchideen sind meine absoluten Lieblingsblumen!! Und Dann hab ich welche die nie verblühen ;-)
    Bis zum Juli
    Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro, ich finde das super toll, dass Du den weiten Weg nach Berlin auf Dich nimmst. Hätte mich so gern angemeldet, auch weil mich Rosen und Orchideen zu modellieren besonders interessieren.Leider bin ich am 30.06. zu einem 50.Geburtstag eingeladen und hoffe nun, dass es Dir so gut in Berlin gefällt, dass Du noch mal wiederkommst. Ich wohne in Rostock und da ist Berlin natürlich prima, wobei auch Hamburg ginge. Vielleicht beantwortest Du mir aber eine Frage. Welche Größe sollte man für die Herstellung von Rosen benutzen? Was ist eine gängige Größe? M? Mache nämlich gerade wieder eine Bestellung in Deinem Shop fertig, d.h. habe schon eine Merkliste. Übrigens wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Shop und ich denke schon, dass Du diesen Schritt nicht bereust. Also nun aber lieben Gruß und schönen Tag für Dich von Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin,
    wir werden sehen, vielleicht geht sich ja wirklich noch ein Kurs in Hamburg oder Berlin ausgeht :-)
    Wenn ja, kündige ich das natürlich früh genug an!
    Als perfekte Größe würde ich die Rose M empfehlen, die Blüten werden ca. 12cm groß, wenn sie ganz aufgeblüht sind. Die machen schon schön Wind, man kann aber noch gut mehrere auf eine Torte geben... beachte aber bitte, dass du für die Rose M den Veiner Mohn/Universal verwenden musst, der Rosen Blüte ist dafür schon zu klein...

    Zauberhafte Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...