Sonntag, 17. Juni 2012

USA Torte mit Freiheitsstatue




Die Tochter unserer Nachbarn wird heute 18 (ach, das waren noch Zeiten, oder?) und sie geht bald für ein Jahr in die USA!
Zum heutigen Fest gibt's ein kleines Törtchen :-)
Den Kuchen hat die Mutter beim Konditor gekauft (sehr gerade, hat sehr lecker gerochen, nur ein kleines bisschen zu niedrig für meinen Geschmack), also musste ich nur die Deko beisteuern. Da Tuggy extra für mich eine Anleitung für ihre Miss Liberty gemacht hat ;-)  war die Statue kein Problem. Ich weiß schon, auf der Flagge sind mehr Sterne, und die Streifen sind schmaler, aber ich denke, man kann erkennen, für welches Land sie steht, oder?

Alles Liebe zum Geburtstag :-)

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut!!!
    Die Freiheitsstatue ist dir super gelungen :D

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden!
    Hast Du so kleine Sternenausstecher?

    LG Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suse,
      das sind die kleinen Star Plunger Cutter von PME... das ist sogar der mittlere Ausstecher, da ist ein noch kleinerer dabei!
      Brauch ich nicht oft, aber für so Fitzelkram sind die perfekt!

      Löschen
  3. Wow die Torte gefällt mir sehr gut. Wie immer sehr saubere Arbeit. Toll!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hammerhart! Bei einem Bäcker hab ich noch keine so schöne Torten gesehen und wie ich gelesen habe bist du noch nicht einmal Bäckerin von Beruf oder?

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Deko und ich glaube es fällt keinem auf, das zu wenig Sterne drauf sind oder das die Streifendicke nicht passt :)

    AntwortenLöschen
  6. Zuckerglasur oder Marzipan? was hast du denn für die Miss Liberty verwendet?
    Schaut sehr schön aus. Echt Super
    lg katy

    AntwortenLöschen
  7. Katy,
    weder noch, das ist Rollfondant, genauer gesagt Massa Ticino Tropic.
    Die Freiheitsstatue ist ebenfalls aus Massa, mit Traganth zum Vedicken gemischt!

    Zauberhafte Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super schön geworden! Ich hab das Tutorial zur Figur schon abgespeichert, aber welche Farbe hast du denn benutzt?

    Viele Grüße,

    Emmy

    AntwortenLöschen
  9. Emmy,
    ich hab das Massa ganz leicht türkis eingefärbt, und anschließend mit reichlich EdAble Art Aqua Shimmer bepudert!

    AntwortenLöschen
  10. Super geile Torte, wo finde ich denn eine Anleitung für die Firgut? Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  11. dürfte ich bitte auch die anleitung dazu haben??????ßwäre so lieb

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Dürfte ich vielleicht auch die Anleitung für die freiheitsstatue haben?
    Mega torte sieht Hammer aus.
    Meine Email Adresse Diana.siciliano@Web.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Anleitung für die Freiheitsstatue findet ihr bei Betty's Sugardreams im Blog

    http://bettyssugardreams-blog.blogspot.co.at/2012/05/miss-liberty-free-tutorial.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    könnte hier bitte irgendjemand nochmal diese Anleitung für die Miss Liberty veröffentlichen oder verlinken?

    Denn der o. g. Link funktioniert leider nicht mehr?

    Ich wäre euch wirklich super dankbar dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte gern: http://bettyssugardreams-blog.blogspot.co.at/2012/05/miss-liberty-free-tutorial.html :-)

      Löschen
  15. Wow super schön und eine Klasse Idee für eine Freundin zum Geburtstag. Nur leider geht der angegebene Link nicht mehr... =(

    Hat eventuell einer die Datei abgespeichert und kann mir diese mailen?
    fu_dd_y@hotmail.de

    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  16. http://www.cakepirate.de/pdf/missliberty.pdf

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...